66693 Orscholz
info@project-brass.de

Watt für Deinen Verein Preis

Blasmusik, der Kult geht weiter ...

Watt für Deinen Verein Preis

Albert Kohl von Energis überreicht Förderpreis an Festivalorganisatoren!

Orscholz (sso). Seit einigen Jahren haben viele Vereine in den ländlichen Regionen mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen. Dies gilt sowohl für Vereine die sich im kulturellen als auch im sportlichen Bereich betätigen. Die Firma Energis hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Vereine mit interessanten Projektideen auch finanziell zu unterstützen. Der im letzten Jahr in Orscholz gegründete Förderverein des Musikverein Orscholz e.V. ist ein solcher Verein.

Er konnte die Jury von Energis mit seinem zweitägigen Blasmusikfestival überzeugen, welches so in dieser Form erstmalig in Orscholz am 22./23. Juni stattfinden wird. Besonders gefallen hat den Juroren, dass der Verein Blasmusik als inzwischen neuen Trend aufgreift und dass der Verein über zwei Generationen sich diesem Thema sehr engagiert widmet. Im Rahmen des am letzten Wochenende stattgefunden Musikalischen Waldfest des Fördervereines überreichte Albert Kohl von Energis die Geldspende an Kathrin Gaub vom Förderverein. Die Freude war sichtlich groß! Zeigt es doch, dass sich ehrenamtliches Engagement auszahlt und Anerkennung findet. Der Förderverein qualifiziert sich hiermit auch für den Jahrespreis. Das Waldfest selbst war dank guter Organisation, musikalischer Umrahmung und herrlichem Wetter für Gäste und Veranstalter ein voller Erfolg.